Unsere Reise nach Australien: 1. Dezember 2007 bis 12. Jänner 2008

» Glasshouse Mountains und Surfers Paradise
    Heute weckt uns die Sonne! Leider wird es aber bald wieder bewölkt.
    Wir starten den Tag in den Glass House Mountains, wo wir noch Einsamkeit und Ruhe geniessen können, und fahren danach über Brisbane (wo uns das Navigationssystem fast in die Irre führt) an die Gold Coast.
    Am Surfers Paradise Strand gehen wir spazieren. Nach unserem ausgedehnten Spaziergang schlendern wir noch durch die Fussgängerzone von Surfers Paradise, wo wir das einzige Hardrock Cafe Australiens entdecken und uns gleich nach einem Corona mit Merchandising- Artikeln eindecken. Wir sind sprachlos angesichts der vielen Hotelburgen und unzähligen Shopping-Centern und dem Gewimmel von Leuten, das wir nach den letzten 2 Wochen überhaupt nicht mehr gewohnt sind.
    Und: auch in "Kopf-über" werden Parkgebühren kassiert - wir haben heute unseren ersten Park-Strafzettel bekommen (35 Dollar)...

  mona und gerit