Unsere Reise nach Australien: 1. Dezember 2007 bis 12. Jänner 2008

» Airlie Beach nach Benaraby (bei Gladstone)
    Heute fahren wir ein grosses Stück weiter Richtung Brisbane - mehr als 600 km. Die Zuckerrohrfelder und Mangoplantagen gehen langsam über in unüberschaubare Rinder-Weiden. Die Dimensionen hier sind einfach unvorstellbar (eine Weide war mehr als 10 km lang entlang des Highway, und hatte eine Breite, die wir nicht abschätzen konnten...) Zwischendurch dann wieder Wald, aber im grossen und ganzen einfach nichts - ausser Kühe auf der Weide.
    Dazwischen schippert ein Hausboot an uns vorbei, und wir sehen ein paar ewig lange Güterzüge an uns vorbeifahren.
    Die Nacht verbringen wir auf dem Campingplatz "Willowgrove on the River" in Bernaraby. Bei einem Spaziergang im dazugehörigen Park am Boyne River beobachten wir ein Känguru aus nächster Nähe, sehen Krabben am Ufer und Mark vom Campingplatz zeigt uns eine seiner Pythons. 
    Mark, it has been exciting seeing one of your snakes! Thanks for everything (including warning us not to swim in the river ;-)



  mona und gerit