Unsere Reise nach Australien: 1. Dezember 2007 bis 12. Jänner 2008

» Boulders Gorge und Mission Beach
    Nach fast vier Tagen im Norden Queenslands führt unser Weg in Richtung Süden. Die Zuckerrohrfelder und der Regenwald im Hintergrund dominieren die Landschaft, und es gibt auch viele Bananenplantagen. Auf dem Weg machen wir eine kurze Wanderung in der Boulders Gorge, wo wir entlang des Weges durch den Regenwald viele, teilweise grosse Spinnen (handteller-gross!) sehen. Zum Schluss nehmen wir ein kurzes Erfrischungsbad im Babinda Creek, in dem wir Flusskrebse beobachten.
    In South Mission Beach, wo wir auch unsere Nacht verbringen werden, schwimmen Gerit und Mona noch ein paar Längen im Meer (innerhalb des Quallen-Schutzbereichs), während Egon und Hanni noch in Richtung Tully Gorge fahren.
    Und zum letzten Foto: Gerit's Sprichwort: Was heute noch auf der Weide steht, das fressen wir dann morgen ;-)


  mona und gerit