Unsere Reise nach Australien: 1. Dezember 2007 bis 12. Jänner 2008

» SS Yongala - einer der besten Tauchspots Australiens
    Wir nehmen die insgesamt 6 Stunden Bootsfahrt in Kauf, um diesen Tauchspot zu erreichen, der einer der besten in Australien sein soll. Und wir können das eigentlich nur bestätigen!
    Das Wrack ist wunderschön mit Korallen bewachsen, es tummeln sich riesige Fischschwärme und unzählige Grossfische. Wir sehen grosse Schildkröten, die Gerit fotografiert. Die darauffolgende Begegnung mit einer Seeschlange lässt ihn erstarren, denn sie kommt aus dem Schiffwrack unter ihm hervor und streift ihn fast auf dem Weg an die Oberfläche.
    Zum krönenden Abschluss zieht noch ein Manta mehrere Minuten lang seine Kreise über uns.... Es hat sich ausgezahlt, dass Mona und Gerit alleine ein Buddyteam waren.  Für die nähere Betrachtung der Sandhaie ist dann leider die Luft schon zu knapp.

    P.S.: Wieder eine Quizfrage: Was waren die ersten (englischen) Worte von Gerit zum Divemaster, als er nach dem 1. Tauchgang aus dem Wasser kam (machten einen österreichischen Schauspieler berühmt)?

  mona und gerit